Die Stadt der träumenden Kinder

Autor: Robert Jackson Bennett

Buchcover Die Stadt der träumenden Kinder (Bd.3)

Die Geschichte spielt in Saypur um 1730 und handelt von einem Attentat, das Sigrud mit Hilfe zweier Verbündeter versucht aufzuklären. Schnell merkt er jedoch, dass der Mord etwas mit den Göttern zu tun haben muss. Was hat es damit auf sich? Das Buch ist eine spannende Mischung aus Krimi und Fantasy.

Es beginnt mit dem Auftragsmord an der Ex-Politikerin Ashara Komayid in ihrem Hotel. Fast wäre der Plan durch eine geheimnissvolle Unbekannte verhindert worden – aber nur fast.
Als Sigrun, ein ehemaliger Verbündeter von Ashara, davon erfährt, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder.
Mit Hilfe eines Rituals findet er heraus, dass ihr Hotel wie eine Festung von Göttern geschützt wird und wer mächtig genug ist, diese Barriere zu überwinden – und er will Rache.

Nach und nach stößt er auf immer mehr Geheimnisse im Zusammenhang mit dem Mord, was hat es damit auf sich? Er begibt sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit…

Anfangs war das Buch für mich sehr verwirrend, da ich die Charaktere nicht zuordnen konnte. Es empfiehlt sich also unbedingt, die beiden Vorbände zu elsen. Mit der Zeit findet man sich zurecht und ich finde es ist eine Besonderheit, dass sich eine Privatperson um die Verbrechensaufklärung kümmert. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Gemüter, da es ziemlich brutal geschrieben ist und an ein Kriegsgeschehen erinnert.

*Erschienen bei Bastei Lübbe*

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: Madleen - Stand: 4. März 2019