Bücher

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen für Mädchen von Mädchen

Beste Bücher 2018
Diese Werke haben die LizzyNet-Rezensentinnen begeistert.

 

Romane

Buchcover Grüne Gurken

Grüne Gurken
Lena Hach hat die lebhafte, fröhliche Stimmung im sommerlichen Berlin gut eingefangen und gibt einem ein schön unbeschwertes Gefühl beim Lesen. Bei mir hat das Buch immer wieder für ein Schmunzeln gesorgt und auf jeden Fall gute Laune verbreitet, sagt Annika.
24. Mai 2019

 
Buchcover

Cat & Cole - Ein grausames Spiel
Die Geschichte bleib so überraschend, grausam und absurd wie auch ihr Vorgänger.
21. Mai 2019

 
Buchcover

Der Honigbus
Das Memoir von Meredith May ist sehr fesselnd, mich hat ihre Geschichte mitgerissen und besonders am Ende ist sie sehr traurig.
20. Mai 2019

 
Buchcover

Morgenland
Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht
20. Mai 2019

 
Buchcover Die Runenmeisterin

Die Runenmeisterin
Mietzi8 kann euch den dicken Fantasyroman ans Herz legen, vor allem weil er anders als andere Werke in diesem Genre, ohne große Schlachten, Drama oder ähnliches auskommt und dazu eine starke weibliche Protagonistin zeigt.

 
Buchcover Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal
Eine wunderbare, hinreißende und amüsante Geschichte über Liebe und Freundschaft, finet Sunlina.
16. Mai 2019

 
Buchcover

Wer sich umdreht oder lacht...
Es ist ein solider Jugendthriller, der sich gut liest, bei dem man als Leser aber zeitweilig das Gefühl hat, dass er nicht genau weiß, wo er hinwill.
14. Mai 2019

 
Buchcover

Der Sonne nach
Das Buch ist wirklich wie "Ziemlich beste Freunde" für Jugendliche, findet Alina.
13. Mai 2019

 
Buchcover Dies ist keine Liebesgeschichte

Dies ist keine Liebesgeschichte
Ein besonderes Buch über das Erwachsenwerden und die erste Liebe sagt Kathi.
13. Mai 2019

 
Buchcover Wassemelonenstück auf gelbem Untergrund

Es muss ja nicht perfekt sein
Ich liebe dieses erstaunliche, weise Buch - wunderschön, tiefgehend und berührend. Wer sich darauf einlässt, wird es auch jeden Fall zu ihren oder seinen Lieblingsbüchern stellen, meint Hanna.
10. Mai 2019

 

Buch-Archiv

Fach und Sachbücher für Jugendliche

Schluss. Mit. Plastik. - Was du konkret tun kannst, um den Wahnsinn zu stoppen
Mit diesem Buch kann man Menschen erreichen, die sich sonst nicht allzuoft den Kopf über Plastikmüll im Meer zerbrechen. Die Frage ist nur, ob die zu so einem Buch greifen würden. Für alle, die sich schon mehr mit dem Thema Plastik(vermeidung) auseinandergesetzt haben, eignet sich das Buch als Geschenk, um Freund_innen oder Eltern einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

20. Mai 2019

 
Buchcover

Wo der Perfektionismus anfängt, hört der Spaß auf
Cheshirekitty empfiehlt jedem, der das Gefühl hat, vom ständigen Optimierungszwang erdrückt zu werden und/oder in einem (besonders) leistungsorientierten Bereich tätig ist, einen Blick in dieses Buch zu werfen.
20. Mai 2019

 
Buchcover

2062 - Das Jahr, in dem die künstliche Intelligenz uns ebenbürtig sein wird
Das Buch hat mich sehr beeindruckt. Es ist wichtig, aktuell, spannend und dringlich, weil es aufzeigt, dass die Entwicklung von KI bereits im vollen Gange ist und wir jetzt aufmerksam die richtigen Weichen stellen müssen.
15. Mai 2019

 
Buchcover Power People

Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben
"Power People" ist ein wunderschön gestaltetes Buch, das die Leserinnen und Leser dazu ermutigt, auf eine ganz individuelle Art und Weise die Welt zu verändern findet Esma
13. Mai 2019

 
Buchcover

Just share it!
Das Buch ist ein schönes Geschenk für neue Weltverbesser_innen und solche, die es werden wollen. Und zum Weitergeben oder Verleihen eignet es sich natürlich auch.
8. Mai 2019

 
Buchcover

Paper Pictures - Illustrative Bilder aus bemaltem Papier
Illustrative Papierbilder mit Charme. Tipps und Tricks um selbst kreativ zu werden.
6. Mai 2019

 
Buchcover

Speedlearning
Wer bereit ist, sich auf neue Lerntechniken einzulassen und seine bisherige Art zu lernen zu hinterfragen, dem kann Speedlearning wärmstens empfohlen werden.
6. Mai 2019

 
Buchcover Feminismus

Feminismus
"Feminismus" ist sicher ein Einstiegsbuch in die Thematik, denn es eignet sich für einen ersten Überblick in verschiedene feministische Diskurse, verdeutlicht aber auch, dass jede Leserin und jeder Leser aktiv mitwirken kann, sagt zonneschijn.
30. April 2019

 
Buchcover #Lernsieg – Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp

#Lernsieg – Erfolgreich lernen mit Snapchat, Instagram und WhatsApp
Das Buch ist für alle geeignet, die ihr Lernsystem gezielt ändern wollen und dafür bereit sind ungewöhnliche Wege wie Social Media einzuschlagen und so das Hobby zum Lernen zu nutzen, sagt Larissa.
16. April 2019

 
Buchcover PONS DER GROSSE ABI-CHECK MATHEMATIk

PONS DER GROSSE ABI-CHECK MATHEMATIK
Dieser Abiratgeber behandelt alle abiturrelevanten Themen und stellt sie gut zusammengefasst und mit einigen Beispielen dar, sagt silberpfeil.
15. April 2019

 
Buchcover Frauen Power made in Europe

Frauenpower made in Europe
Wer  ist eigentlich Rosa Luxemburg, Elly Beinhorn oder Sylvia Caduff? Und was haben diese Frauen bewegt? Genau das erklärt Petra Bachmann in ihrem Buch „Frauen Power made in Europa“. Mit einem ansprechenden Layout und vielen einfach verpackten Informationen stellt die Autorin Frauen vom Mittelalter bis heute vor, die Vieles in ihrem Leben bewegt haben.
9. April 2019

 
Buchcover

Die Sinne
"Die Sinne" ist definitiv kein Kinderbuch, aber für den kurzweiligen Zeitvertreib und Informationsgewinn sehr empfehlenswert, findet lucky 2000.
08. April 2019

 
Buchcover Sheroes - Neue Held*innen braucht das Land

Sheroes - Neue Held*innen braucht das Land
Alles in allem bietet "Sheroes" ein Buch, das die feministischen Debatten unserer Zeit zusammenfasst und kann empfohlen werden, um sein Allgemeinwissen in dieser Hinsicht aufzufrischen, sagt Esma.

26. März 2019

 
Buchcover

Hyperrealistisch Zeichnen und Malen - So entstehen täuschend echte Bilder
Wer sich gerne unglaublich echt wirkende Zeichnungen ansieht und einem Künstler beim Entstehen solcher Bilder über die Schulter schauen möchte, für den ist es ein interessantes und anschauliches Buch.
20. März 2019

 

Romane für Erwachsene

Buchcover Die Helden von Midgrad

Die Helden von Midgrad
Ein Buch für alle, die an nordischer Mythologie und einem zuletzt doch mehr als wahren Helden interessiert sind, findet Alina.
11. April 2019

 
Buchcover

Kurt
Ein Roman über die Trauer und Versuche, wieder zueinander zu finden.
3. April 2019

 
Buchcover

Die Stadt der träumenden Kinder (Bd.3)
Eine spannende Mischung aus Krimi und Fantasy.
4. März 2019

 

Die Krone der Elemente
Ein sehr komplex angelegter Fanatsyroman, der leider aufrgund einiger Längen, zu vielen Ort- und Personennamen etwas anstrengend zu lesen ist. Fortsetzung folgt und wird sicher besser!
23. Januar 2019

 
Buchcover

Revenge. Sternensturm
Wer die Lux-Reihe geliebt hat, wird dieses Buch lieben. Actionreicher kann eine Geschichte nicht mehr sein! Die Fortsetzung werde ich auf alle Fälle lesen!

 
Buchcover

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden.
11. Januar 2019

 
Buchcover

Träume aus Staub
Eine gelungene deutsche Antwort auf Haushaltsgrößen wie "Das Lied von Eis und Feuer" und ein Must-Have für Fantasybegeisterte allen Alters.
30. November 2018

 
Buchcover Lügen. Nichts als Lügen

Lügen. Nichts als Lügen
Psychothriller, Familiendrama und Hippie-Kult: Der neue Psychothriller der englischen Bestsellerautorin von DEAR AMY.
26. Oktober 2018

 

Kinderbücher

Buchcover Als mein Bruder ein Wal wurde

Als mein Bruder ein Wal wurde
Ein auf eine ganz besondere Art sehr schönes, kluges und wertvolles Buch, einfühlsam beschrieben und tiefgründig inspirierend auf vielen Ebenen. Es ist für Mädchen und Jungen geeignet, die sich gerne mit ernsten Themen beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte auch sehr gut Kindern und Jugendlichen helfen könnte, die sich mit dem Thema Krankheit und Tod auseinandersetzten müssen, sagt Kathi.
24. Mai 2019

 
Buchcover Sturmwächter

Sturmwächter
Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
14. Mai 2019

 
Buchcover Flora Botterblom

Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni – Band 1
Viele witzige, schräge, kreative Komponenten spicken das Buch, und doch fällt es ein wenig schwer, sich wirklich und aufrichtig für Figuren und Handlung zu erwärmen.
27.12. 2018

 
Buchcover

Für mein Mädchen
Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt.
10. Dezember 2018

 
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns