Sturmwächter

Autorin: Catherine Doyle
Einband und Illustrationen von Cornelia Haas
Aus dem Englischen von Sylke Hachmeister
ab 10 Jahren

Das Buch „Sturmwächter – Das Geheimnis von Arranmore“ ist von Catherine Doyle geschrieben, hat 380 Seiten und ist im Oetinger Verlag erschienen.
380 Seiten sind ganz schön viel, aber das Buch ist so spannend und auch geheimnisvoll, dass ich es ganz schnell gelesen habe.

In dem Buch geht es darum, dass Fionn und seine Schwester in ihren Sommerferien zu ihrem Opa auf die Insel Arranmore gehen. Das machen sie aber nicht freiwillig und schon überhaupt nicht Fionn, weil er nämlich Wasser nicht so gerne mag. Er hat eher ein bisschen Angst davor und eine Insel ist ja umgeben von sehr viel Wasser.
Bald merken die beiden Kinder, dass es ein Geheimnis zur Insel gibt, das sehr, sehr alt ist und mit zwei Zauberern zusammenhängt und auch ihr Opa mit seinen vielen Kerzen hat etwas damit zu tun.
Das uralte Geheimnis der Insel wollen Fionn und Tara natürlich erforschen und schon nach kurzer Zeit stecken sie mitten drin in einem großen, geheimnisvollen, magischen und sehr spannenden Abenteuer.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es so spannend und überhaupt nicht langweilig war. Die Autorin Catherine Doyle kann so gut schreiben, dass ich mir in meinem Kopf alles gut vorstellen konnte. Die Idee mit den magischen Kerzen und dem Sturmwächter fand ich supertoll und bei der Szene in der Höhle habe ich mich auch ein bisschen gegruselt, aber nicht zu sehr. Ich finde auch den Opa von Fionn sehr lieb und es hat mir gefallen, dass er den Kindern immer so gut zuhört, ihnen alles erklärt und so herzlich ist.
Ich würde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen und wenn ich Sterne vergeben könnte, dann wären es 5 von 5.
Bei diesem Buch hat man echt einen riesengroßen Lesespaß!

Übrigens im September 2019 erscheint der zweite Band „Sturmwächter – Die Magie von Arranmore“ und den werde ich auf alle Fälle wieder lesen ;-)


*Erschienen bei Oetinger*

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: Nele - Stand: 14. Mai 2019