Filmkritiken 2014

Das sind die Filmhiglights in 2014, besprochen von Lizzys

Grossstadtklein

Ole lebt am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen mit den Kumpels.

Doktorspiele

"Vorhersehbare Geschichte ohne Wow-Effekt" meint die eine, "Der Film überzeugt mit viel Humor und überspitzten Bemerkungen" die andere.

1. September 2014

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer

Spannende, lustige und beeindruckende Abenteuerserie für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren

11. Juni 2014

MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE

Maleficent – Die dunkle Fee ist eine außerordentlich gut gelungene Neuinterpretation, an die man sich noch lange erinnern wird. Es ist der perfekte Film für alle, die Märchen lieben, egal ob jung oder alt!

26. Mai 2014

Die Bestimmung - Divergent

Unterhaltender Jugendfilm mit Action, etwas Romantik und trotz fremdartiger Welt starkem Identifikationsmaterial zum Mitfühlen

1. April 2014

Superhypochonder

Lustige Komödie, gepaart mit Romantik und etwas Action

28.03.2014

The Monuments Men

Kunsthistoriker in Uniform - Ein geschichtlich interessanter Film, jedoch mit zu vielen Hauptfiguren und Genren

11. Februar 2014

Boyhood

s7illwat3rs Fazit: Ein Film, bei dem das normale Leben die Story ist

13. Mai 2014

Turn me on

Vielleicht ist es kein Film, den man sich gern mit seinen Eltern ansehen möchte, da auch ab und zu peinliche Szenen und etwas nackte Haut zu sehen ist, aber mit der besten Freundin ist man sicher unverklemmt und hat dafür viel zu lachen, sagt s7illwat3r.

13. Mai 2014

Lost PLace

Handfeste Wissenschaft oder eine unheimliche Verschwörungstheorie?

März 2014

Die Pute von Panem

Einige lustige und sehr viele peinliche Momente bietet diese Parodie.

3. Juni 2014

Street Dance Kids

"... die Hauptaussage ist der Spaß am Tanzen, und der wird bestens vermittelt", findet lilalil.

12. Mai 2014

Die Bücherdiebin

Die berührende Geschichte der jungen Liesel vor dem grausamen Hintergrund des Zweiten Weltkriegs nach dem gleichnamigen Bestseller von Markus Zusak

4. Februar 2014

Wish I was here

...eine durchweg witzige Komödie mit dramatischem Hintergrund, die für die ganze Familie mit Kindern ab circa zehn Jahren geeignet und berührend ist, sagt lilalil.

4. September 2014

DIE SCHWARZEN BRÜDER

Der Film ist nichts für leidenschaftliche Action-Fans, sondern eher etwas für die Kinobesucher, die einen eher stillen Film mit einer realistischen Geschichte und einer Botschaft sehen wollen, findet Nellie

5. Februar 2014

Die To-Do Liste

"Der Film ist wirklich lustig und hat mir gut gefallen. Brandy wächst einem direkt ans Herz, da sie so eine tollpatschige Art an sich hat, über die man immer wieder lachen muss", findet gina227.

27. Januar 2014

47 Ronin

Der neue Actionfilm von Carl Erik Rinsch, in dem 47 Samurai die Ehre ihres Meisters wiederherstellen und seine Tochter aus den Händen des Feindes befreien wollen.

20 Januar 2014

Alles ist Liebe

Hochkarätig besetzte romantische Weihnachtskomödie, in der es glitzert, was das Zeug hält.

24. November 2014