Filmkritiken 2012

Das sind die Filmhiglights in 2012, besprochen von Lizzys

Hanni und Nanni 2

"So" ein spektakuläres und aufregendes Leben ist bestimmt nicht auf jedem Internat zu haben, aber es ist schön sich so etwas vorzustellen.

3. Dezember 2012

Sons of Norway

Sons of Norway ist ein Film über Rebellion, Punk Rock und Vorstadtmief mit einer Prise extra trockenem skandinavischem Humor.

15. November 2012

Savages

Drama-Thriller von Oliver Stone nach dem Roman "Zeit des Zorns" von Don Winslow

19. September 2012

Tom Boy

"Nach diesem Film, möchte man am liebsten auf einen großen Berg steigen und kluge Dinge über Toleranz oder Geschlechterklischees ins Tal rufen", meint kiko.

10. September 2012

Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Ein wirklich spannender Film mit sehr viel Witz und sogar noch einem kleinen Anstoß zum Nachdenken, meint Alina.

22. August 2012

Der Junge mit dem Fahrrad

"Die Handlung ist, wie das reale Leben, ein hin und her zwischen Hoffnung und Aussichtslosigkeit."

9. August 2012

ParaNorman

Durch den 3D-Effekt des Films wirken die animierten Zombies, als würden sie direkt auf einen zuwanken, sagt Annika.

6. August 2012

Heiter bis wolkig

Eine tolle Komödie mit viel Gefühl, absolut empfehlenswert!

26. Juli 2012

Starbuck

Amüsante Komödie: Eine neue, außergewöhnliche Geschichte eines 42jährigen Mannes, für den eine jugendliche Samenspende alles verändert.

3. Juli 2012

Das Schwein von Gaza

Daumen hoch: Politische Konflikte amüsant verpackt & ein Schwein im Schafspelz als Hauptdarsteller

19. Juni 2012

Space Dogs

Der Film ist sehr liebevoll gestaltet und somit ein Film für Groß und Klein. Jedoch ist die Story oftmals etwas langwierig, was an der einen oder anderen Stelle den Filmspaß etwas trübt, urteilt melodie

11. Juni 2012

Cosmopolis

Ein Thriller, bei dem man den Boden unter den Füßen verliert

08. Juni 2012

Hasta la vista

Ein Roadmovie der besonderen Art

08. Juni 2012

Snow White & the Huntsman

In schwarze Wolken aufstiebende Krähen, diesig-gräuliche Wälder, zersplitternde Spiegel, Gesichter voller Angst, Wahnsinn und Entschlossenheit

29. Mai 2012

Fast verheiratet

Kurzweilige Unterhaltung, die tiefsinniger daherkommt als gedacht

25. Mai 2012

„Der Diktator“ – Parodie im Überfluss

Zotenreißer Cohen sitzt immer noch der Schalk im Nacken

11. Mai 2012

Suicide Room

Suicide Room ist ein Film, der einen an den Abgrund stellt und unbarmherzig hinunterstößt.

20. April 2012

LOL-Laughing Out Loud

Insgesamt ist „LOL-Laughing out loud“ eine süße, einfühlsame aber trotzdem temporeiche Teenie-Komödie, die neben der Mutter-Tochter Beziehung aber auch Themen wie Liebe, moderne Kommunikationstechnik und Freundschaft aufgreift.

25. April 2012

MARLEY

Der Film MARLEY erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit seiner Musik zur Legende wurde.

16. April 2012

Das Leben gehört uns

Die Geschichte eines jungen Liebespaars, das der Bedrohung ihres Glücks den Kampf ansagt

März 2012

Türkisch für Anfänger

Ein wirklich gelungener Film, der zum Lachen einlädt. Mit den vielen Klischees einer deutschen und einer türkischen Familie ist der Film wirklich sehr unterhaltsam und lustig, findet Tanja.

30. Januar 2012

Alpha und Omega

"Lustig und nicht kompliziert, wie man es von anderen Filmen kennt. Alles in Allem finde ich, dass der Kauf sich auf jeden Fall lohnt und gute Unterhaltung für die ganze Familie bietet." sagt Luna.

27. Januar 2012

Bad Teacher

e"Eigentlich ein Film, der eine wichtige Botschaft rüberbringen möchte", findet hanni98.

23. Januar 2012

Take That

20 Jahre Musikgeschichte in ein Konzert gepackt! Insgesamt entsteht  ein eindrucksvolles Porträt von einer der erfolgreichsten Bands der britischen Musikgeschichte.

16. Januar 2012

Heartland - Paradies für Pferde

Kanadische Fernsehserie nach den Bestsellern von Lauren Brooke.

3. Januar 2012

Plötzlich Star!

Ein gelungener Film über die guten und schlechten Seiten von Ruhm und Reichtum

3. Januar 2011